Naturheilverfahren

Das Bewusstsein für den eigenen Körper und diesem Gutes zu tun, hat in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen. Die Menschen vertrauen (wieder) auf die Kraft alternativer Heilmethoden. Deshalb ist das Interesse an der sanften osteopathischen Medizin immens angestiegen.

Nach einer umfassenden Anamnese, in denen der Osteopath sich gründlich mit den aktuellen Beschwerden und der Krankheitsgeschichte des Patienten auseinandersetzt,  werden die betroffenen Körperstellen behandelt und dadurch die Selbstheilungskräfte der zu behandelnden Person aktiviert.

Abhängig von den Beschwerden kann dem Patienten manchmal schon eine einmalige Behandlung ausreichen, um seine Probleme zu beseitigen. Oftmals sind aber auch mehrere Sitzungen notwendig, um eine erste Besserung zu verspüren. Hier empfiehlt es sich, eine Behandlung über einen längeren Zeitraum hinweg einzuplanen.

Unser Körper ist ein Wunderwerk der Natur und wenn man ihm die Zeit lässt und seine Erinnerung an die Selbstheilung aktiviert, ist er fähig viele "Unstimmigkeiten" in unseren Bewegungsabläufen selbstständig zu regulieren.

Kontakt

Heilpraxis Mangold
Gerhard Mangold
Bachgasse 41 · 94209 Regen
Mobil 0170 / 2 30 02 58
E-Mail: info@heilpraxis-mangold.de

Sie finden mich auch in Deggendorf:
Praxis für Osteopathie
Westliche Zwingergasse 8
94469 Deggendorf
Tel. 09 91 / 38 31 57 21
Mobil 0170 / 2 30 02 58
https://www.osteopathie-deggendorf.de
E-Mail: gerhard@osteopathie-deggendorf.de